die skigötter

ischgl 2004
ischgl 2004

die enstehung der "skigötter" in der jetzigen form ist wohl eher einem zufall zu verdanken. ursprünglich wollten im märz 1996 vier junge leute mit dem bus zum skifahren nach frankreich. da die fahrt wegen mangelnder teilnahme kurzerhand abgesagt wurde, musste ein anderes ziel gefunden werden. aus unzuverlässiger quelle erfuhr man, das wohl in ischgl/tirol der teufel los sein soll und so buchte man kurzfristig eine unterkunft vor den toren in diesem, für uns noch unbekannten, skiort.

 

was uns in dieser woche erwartete übertraf wohl unserer kühnsten erwartungen. moderne liftanlagen, abwechslungsreiche Pisten, urige hütten und natürlich die apres - ski - partys liesen keine zweifel aufkommen im nächsten jahr diesen "ballerman 6" des winters wieder zu besuchen.

sölden 2005
sölden 2005

unsere positiven eindrücke verbreiteten sich in unserem freundeskreis wie ein lauffeuer und so war es nicht verwunderlich, dass die fangemeinde für diesen einmaligen skiurlaub von jahr zu jahr wuchs. wenn man auch im verlaufe immer wieder andere skigebiete erprobte, so kehrte man im nächsten jahr doch immer wieder zum jährlichen skiurlaub nach ischgl zurück.

 


so nahm die geschichte der skigötter seinen unaufhaltsamen lauf.

 

ischgl 2006
ischgl 2006

aus einer bierlaune heraus wurde der name geboren und ein eigenes t-shirt als erkennungsmerkmal kreiert. aufkleber, eine eigene hompage und ein banner konnten den siegeszug der skigötter nicht mehr stoppen.

 


aber nicht nur im schnee machten die skigötter eine gute figur. ziel unserer "interessengruppe" war ja die freizeit sinnvoll zu gestalten, spaß und gaudi dem alltagsstress entgegen zusetzen und deshalb war man auch in den sommermonaten nicht untätig. es folgten treffen beim gäubodenvolksfest, oktoberfest, oder bei diversen starkbierfesten, auch bei der teilnahme bei den faschingsumzügen in bogen oder deggendorf konnte man viele freunde gewinnen. schon als legendär sind wohl die apres - ski - partys nach der skisaison zu bezeichnen. in geselliger runde bei gutem essen und trinken lässt man anhand eines videos die skireisen revue passieren.

 

die skigötter auf der walhalla 2006
die skigötter auf der walhalla 2006
die skigötter auf der walhalla 2006
die skigötter auf der walhalla 2006
die skigötter auf der walhalla 2006
die skigötter auf der walhalla 2006

einfach schee...ischgl 2008
einfach schee...ischgl 2008
auf der hütt'n...ischgl 2011
auf der hütt'n...ischgl 2011

do findsd oase rund um unsa jubiläum!